Pandemie / Realtalk

Wir haben uns lange überlegt, welche Blog-Themen wir mit euch teilen möchten. Viele Themen aus unserer Branche werden vorbereitet und Ideen sind auch immer ein gutes Zeichen, dass wir nicht müde sind. Aber was beschäftigt uns tatsächlich?

Ist es Mode, Sport, Lifestyle, Kultur oder Beauty?

Oder ist es doch die aktuelle Situation mit der Pandemie?

 

Viele Influencer / Blogger / Vlogger präsentieren uns ihr Marketing und ein Leben ohne Sorgen und Ängsten. Ist es wirklich so? Werden wir zu Einzelgängern/Kämpfern verbannt? Werden wir mundtot gemacht? Warum äußert sich niemand dazu, was in einem tatsächlich vorgeht? Wo bleibt das „soziale“ auf Social Media?

Welcome to Lockdown #2

Unternehmen, die ums Überleben kämpfen und alles in ihrer Macht stehende tun, sich über Wasser zu halten und hoffen, dass dieser Lockdown nicht mehr allzu lang dauert. Dienstleister, denen erklärt wird, dass sie zu dieser Zeit den falschen Beruf gewählt haben. Viele Klein- und Mittelunternehmen überlegen das Handtuch zu werfen, weil ihnen die Sicherheit / Einnahmen fehlen. Viele wissen nicht, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen. Gibt es überhaupt noch so etwas wie Sicherheit?

  • Die Hotellerie / Gastronomie / Events /Kultur sind mitunter auch am meisten von den Maßnahmen betroffen. Werden sich diese Branchen wieder erholen?
  • Single-Frauen und Männer, die zu Hause sind und vereinsamen. Wie sollen sie jemanden kennenlernen?
  • Ältere Familienmitglieder, um die man sich Sorgen macht und betet, dass sie jetzt nicht erkranken, weil die Spitalsbetten überfüllt sind. Tod. Verlust. Trauer.
  • Kinder und Jugendliche, die sich nicht mit ihren Freunden spielen / treffen können.
  • Schüler, die nicht in die Schule gehen, zu Hause lernen müssen und oft verzweifeln, weil sie sich nicht auskennen. Eltern, die mit Distance Learning überfordert sind. Entwickeln wir eine schlecht ausgebildete Gesellschaft?

Oft ist es für uns Österreicher so:

"Wenn es mich nicht betrifft, ist es mir wurscht."

Nun betrifft uns diese herausfordernde Situation sehr wohl!

UNS ALLE.

Wir sollten uns darüber Gedanken machen, wie wir uns fühlen.

Was genau macht dieser Stillstand mit uns?

 

Die Geschichte hat uns gezeigt, dass wir Vieles überstanden haben: Kriege, Armut, Wirtschaftskrisen und Krankheiten.

Das hat uns gestärkt und uns gelehrt wie wichtig Zusammenhalt, soziales Engagement, Hilfsbereitschaft und Solidarität sind.

 

Wie möchtest du diesen Lockdown meistern? Was möchtest du zu deinen Gunsten verändern? 

 

Mental-Coach @nina_and_thesoulfulbody bringt es auf den Punkt: SCHREIBE DEINE EIGENE GESCHICHTE